Zweiter Bloggeburtstag! Schwarzwälder Kirschtorte [+Verlosung!]



Vorsicht, das wird jetzt was länger (!), muss aber auch mal sein. Heute vor zwei Jahren (ich hatte mal einen Nachmittag für mich) saß ich zuhause mit Langeweile. Ich hatte Zimtschnecken im Waffeleisen gebacken, sie waren köstlich und ich wollte das gerne teilen. Nicht, dass mir die Begeisterung meiner Familie nicht mehr reichte... Nein, ich hatte bis dahin in so vielen tollen Food-Blogs gelesen und daraus entstand im Laufe der Zeit der Wunsch, meine Koch- und Backergebnisse auch online zu zeigen. Und an dem Nachmittag war es dann so weit. Und so kam es, dass ich die Zimtschnecken fotografierte, das Rezept abtippte und alles zusammen online ging. 
Und.ich.bin.froh.darüber. 

Erst fühlte es sich komisch an, ist das nicht nur Selbstdarstellung? Klar, ist es auch. Ich kann ja was und das will ich gerne zeigen. Aber das Bloggen ist noch mehr. Es spornt mich an, neue Sachen auszuprobieren und ich bin wagemutiger geworden. Ich habe viel Spaß daran, einen Kaffeeklatsch zu planen und freue mich über einen gelungenen Kuchen so sehr, dass ich abends beim Einschlafen manchmal noch dran denke. 
Kochen und Backen konnte ich vorm Bloggen auch gut, aber ich bin besser geworden und alleine dafür hat es sich schon gelohnt. 
Und dann sind da ja auch noch die Anderen... Da sind die Treuen, von denen ich so tolle Kommentare geschenkt bekomme, die so manches Blogtief überwinden und über die ich mich so freue. Und da ist die Ann-Katrin, die mir immer hilft, wenn ich eine Frage habe und technisch mal wieder total auf dem Schlauch stehe (und bei der ich immer ein Rezept finde, wenn ich was suche). Oder das Netzchen, das sich fragt, wo ich bin, so wie ich bei ihr auch (und die übrigens auch wunderschöne Fotos macht). 
Und dann sind da die, denen meine Kuchen, Nudeln, Suppen und alles andere schmecken und die "Lecker!" sagen. Und die, die was von mir nachkochen oder -backen und mir nachher berichten! Und dann gibts da noch die Blogowskis, mit denen ich Blogger in meiner Nähe gefunden habe (ok, das hört sich sehr nach 0190 an, ich lass die Formulierung trotzdem, denn so ist es eben).
Vielen Dank an Alle! Und jetzt ist es gut mit dem Wort zum Sonntag vor zwei Jahren. Jetzt wird gefeiert! Und zwar mit einem schönen Stück Schwarzwälder Kirschtorte, die Torte schlechthin und zu Unrecht von mir seit Ewigkeiten nicht mehr gebacken. Und als ich bei lecker.de das Rezept für eine kleine Schwarzwälder gefunden habe, war die Entscheidung schnell gefallen. Rezept steht ganz unten. 

Und für Euch gibts neben dem Rezept und vielen, warmen Worten noch was Tolles, ein Gewinnspiel! Ich habe tolle Dinge zur Verfügung gestellt bekommen, die ich gerne unter Euch verlosen würde. Also, Vorhang auf für die Gewinne:



Mein großes Bloggeburtstagsgewinnspiel

 
Erstens gibt es ein tolles Weckglas-Set von Gläser und Flaschen zu gewinnen. Inhalt sind sechs Weckgläser (inkl. Bügel, Ringen und Deckel), ein kleiner Teigschaber, das GU-Buch "Kuchen im Glas" und Deko-Etiketten.


Dann ein schönes Set mit Gewürzen von Sonnentor. Ich mache ja aus meiner Begeisterung für Sonnentor kein Geheimnis, daher freue ich mich sehr, diese Gewürze an Euch verlosen zu können. Enthalten sind in diesem Set: Eine Dose "Chai Küsschen" Gewürz-Blüten-Mischung, die "Gewürz-Blüten-Mischung "Flower Power", eine Packung "Gewürz-Blüten - Probier mal" und eine Dose "Aladins Kaffeegewürz". 


Im zweiten Sonnentor-Set ist auch die Mischung "Flower Power", eine Dose "Chai Küsschen" und zwei große Probiersets "Würz dich um die Welt - Probier mal!" und "Gewürz-Blüten - Probier mal!"





Und last but not least gibt es sage und schreibe sechs (!!!) Wertmarken-Sets "POP" von der Feinen Billeterie aus Hamburg zu gewinnen. Im Set sind 30 Wertmarken, je zehn Stück mit "Mmmh!", "Wow!" und "Yeah!". 


Wie könnt Ihr bei mir gewinnen? Hinterlasst mir einfach hier unter diesem Post bis Sonntag (23.03.2014) 11.00 Uhr einen Kommentar. Teilnahmeberechtigt sind alle Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich (sonst werden die Versandkosten zu hoch) über 18 Jahre. Ob Ihr einen  Blog habt oder nicht, ist egal. Wichtig ist nur, dass Ihr mir im Kommentar eine gültige E-mail-Adresse hinterlasst, damit ich Euch kontaktieren kann. Ich freue mich auf Euch!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Gläser und Flaschen, Sonnentor und die Feine Billeterie für die Möglichkeit, diese tollen Dinge anlässlich meines Bloggeburtstags zu verlosen*!




Kleine Schwarzwälder Kirschtorte (leicht abgewandelt nach diesem Rezept bei lecker.de)

Für den Biskuit (für eine Springform 20 cm Durchmesser)

3 Eier (M)
1 Pr. Salz
80 g Zucker
3 TL Vanillezucker
50 g Mehl
2 geh. EL Speisestärke
2 EL Kakao
1 TL Zimt
1 TL Backpulver

Für die Füllung

1 Glas Sauerkirschen
3 TL Speisestärke
3 TL Zucker
3 TL Vanillezucker

600 ml Schlagsahne
3 TL Vanillezucker

(9 EL Kirschwasser, ich habe das weggelassen wegen der Kinder)

Für die Deko 

Etwas geriebene Zartbitterschokolade (wirklich nur ganz wenig)

Backofen auf 175 Grad vorheizen und die Eier trennen. Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und dabei Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen. Dann die Eigelb ganz vorsichtig unterziehen. Die restlichen Teigzutaten werden daraf gesiebt und ganz vorsichtig untergehoben, bis sich alles verbunden hat. Dann den Teig in eine Sprinform (Boden mit Backpapier ausgelegt, nur der Boden, den Rand NICHT fetten). geben und bis an den Rand verstreichen. 20-25 Minuten im Ofen backen und nach dem Backen den Biskuit sofort vom Rand lösen, dann auskühlen lassen. Nach dem Auskühlen den Biskuit in drei Böden schneiden. 
Für die Füllung die Kirschen mit Saft (3 EL vorher abnehmen) und Vanillezucker in einem Topf zum Kochen bringen. Stärke und Restsaft verrühren und in in die kochenden Kirschen geben, bis alles gut angedickt ist. Danach abkühlen lassen (kann man auch schon am Vortag machen!). 
Einen Becher Sahne mit einem TL Vanillezucker steif schlagen. Auf eine (am besten drehbare) Tortenplatte den ersten Boden setzen und einen Tortenring darumlegen. Den Boden mit der Häfte der Kirschmasse bestreichen, dann fingerdick geschlagene Sahne darauf geben. Nochmal mit einem zweiten Boden, den restlichen Kirschen und der restlichen Sahne wiederholen und dann den letzten Boden obenauf legen. Für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen und gut durchkühlen lassen. Danach wird die restliche Sahne mit dem restlichenVanillezucker steif geschlagen und dann die Torte damit eingestrichen. Zum Schluss mit etwas geriebener Schokolade garnieren. Natürlich kann man auch ganz klassisch mit Sahne, Kirschen und Schokolade für die Deko verwenden, ich finde die Torte so schlicht aber viel schöner. Aber jeder, wie er/sie will ;)




Viele liebe (Geburtstags-) Grüße, Christina

Kommentare

  1. happy birthday to you..
    Marmelade im schuh...
    kuchen im ofen...
    lalaaalaa lalaaa

    alles liebe zum blog Geburtstag. meiner dauert noch sooooo lange.

    und schwarzwälder-kirschtorte.. sehr lecker.
    das war als Jugendliche meine erste backerfahrung und die war gründlich in die hose gegangen :-D.
    ich denk ich probier es nochmal. . nach 15 jahren klappts sicher ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, probier sie aus. Das Rezept war echt einfach. Ich habe übrigens auch so eine Erfahrung mit der Torte. Da gings aber um Sahne, die Butter wurde... auch ganz doof ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Christina,
    ich freue mich sehr für dich und deinen wunderhübschen Blog über das 2jährige! In Internetjahren gerechnet ist das ja schon fast ein Jahrzehnt ;) Mach weiter so, ich lese dich gern!

    Für den Geburtstag einer lieben Bekannten darf ich (zwar erst im Juli aber doch) auch eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte backen - hab sowas aber noch nie gemacht. Deine Variante liest sich sehr lecker und gar nicht beängstigend für Cremetorten-Anfänger wie mich :)

    Alle Liebe und eine tolle Woche,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich nicht schwer, Conny, gutes Gelingen!

      Löschen
  3. Huihuihui.. erstmal: Glückwunsch und Konfetti zum Bloggeburtstag!
    Öhm, ich weiß gar nicht, seid wann meiner besteht muss ich gestehen. Ich hab ihn früher schon für andere Themen benutzt.. da muss ich glatt mal schauen :-)
    Die Gewürze sehen ja wirklich großartig aus... ich habe bei dieser Firma noch nie was gekauft. Da muss ich mich mal durchwühlen. Ich bin ganz großer Gewürzfan.
    Und die Torte, yummi... die sieht ja grandios aus!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday
    ich hüpf gern mit in den Lostopf und würde mich über das Weckglas-Set freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich dir die Daumen und danke!

      Löschen
  5. Liebe Christina,
    ich wünsche dir alles Liebe zum Bloggeburtstag:)
    Ich muss zugeben, Schwarzwälderkirsch ist nicht so meins, auch wenn sie gut aussieht. Oder, vielleicht sollte ich einfach mal wieder ein Stück probieren. Ich weiß es nicht.
    Die Gewinne sind ganz ganz toll! Ich liebe die Gewürze von Sonnentor und Weckgläser stehen bei mir überall rum. Bepflanzt, als Spardose oder in der Küche für Mehl und Zucker.
    viele Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Berit,
      vielen Dank dafür, ich freue mich sehr! <3

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Liebe Christina,
    alles Liebe zum zweiten Blog-Geburtstag! Die Torte sieht sehr, sehr lecker aus! :-)
    Liebe Grüße, Venda aus der Zuckerwerkstatt!

    AntwortenLöschen
  7. Happy Bloggeburtstag wünsche ich <3

    Auf die nächsten mindestens zwei Jahre mit Torte, Spaß an der Freude und tollem Feedback!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fee,
      vielen Dank dafür. Freue mich, wenn wir uns bald mal kennenlernen! :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Happy Birthday!!! Da ich gerade Süßes-Faste ist es immer wieder hart hier vorbeizuschauen (Die Baustellen Torte war zB extrem anbetungswürdig). Aber die Torte hier ist ja mal definitiv richtig gut gelungen. Ich freue mich schon auf Ostern und die Schlemmereien :)

    Liebe Grüße
    Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich danke dir! Die Torte schmeckt aber auch noch anch der Fastenzeit ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Gratuliere meine Liebe,
    also ein Geburtstag und Geschenke für uns??

    Wow, also du bist die BESTE! Wahnsinn,

    ich wünsche dir Alles Liebe zum 2. Bloggeburtstag und wünsche mir,
    dass du weiter so machst wie du es immer gemacht hast.
    Ich finde es immer ganz toll, wenn was neues hochlädst auf deinem Blog,
    da muss ich immer sofort reinschauen und alles genauest durchlesen!!
    Am meisten mag ich deine kleinen Alltagsgeschichten, die du auch einbaust,
    es macht deinen Blog einzigartig & die Bilder,
    also die Schwarzwäldertorte - auch wenn's a bissal altbacken für manche ist,
    weil sie die Torte nur von der Oma kennen gehört immer noch zu den Klassikern unter
    den Torten und du hast wirklich gute Wahl getroffen, sie hier zu machen für den 2. Bloggeburtstag.

    Naja, nach all den Glückwünschen an dich, hoffe ich auf eine kleine Portion Glück um beim Gewinnspiel was zu ergattern :-)

    liebe Grüße
    netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe,
      ich freue mich, dass du dabei bist und ich ausgerechnet in dieser Woche so viel von dir zu sehen bekomme!

      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Liebe Christina, herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude an deinen Hobbies Kochen, backen, bloggen!!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und freue mich daher auf noch ganz viele weitere Blogbeiträge von dir.
    Von der Torte nehm ich mir mal ein Stückchen mit, denn ich liebe Schwarzwälder Kirsch. :-)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, vielen Dak für deine lieben Glückwünsche, das Kompliment schicke ich mal mit einem Stück Torte zurück ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Alles Liebe, alles Gute und viele weitere glückliche, backfreudige Bloggerjahre wünsche ich dir!!
    Schwarzwälderkirschtorte UND auch noch so tolle Geschenke -besser geht's ja gar nicht zum Geburtstag!! :) Da versuche ich doch auch direkt mein Glück!
    Hab einen schönen Tag und lass dich und deinen Blog feiern!

    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      vielen Dank! Und dir auch nochmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. sowohl mit den "gewaffelten" Zimtschnecken, als auch mit der Schwarzwälder Kirsch triffst du bei mir voll ins Schwarze. Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,

    eigentlich wollte ich dir nur einen Kommi zu deiner großartig aussehenden Schwarzwälder dalassen, aber wenn ich dann jetzt auch noch was gewinnen kann, hüpfe ich auch mal in den Lostopf.
    Aber dennoch muss ich nochmal sagen wie super toll die Schwarzwälder aussieht! :)

    Liebe Grüße,

    Froilein Pink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich doch sehr! Liebe Grüße zurück, Nachbarin ;)

      <3

      Löschen
  14. Ui! Happy Birthday to your Blog!!! :-)
    Und in den Lostopf hüpf ich doch voll gern rein!
    Macht ihr (also du und dein Blog) euch heute einen schönen Tag!
    Liebe Grüße! Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,
      vielen Dank! Freue mich schon, dich kennen zu lernen! :)

      Löschen
  15. Liebe Christina,

    ich gratuliere Dir zu Deinem kleinen Blog-Geburtstag! Ich mag Deinen Blog wirklich sehr gern, auch mit Deinen Gedanken rund ums Bloggen sprichst Du mir aus dem Herzen.

    Liebe Grüße von Henriette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da freue ich mich sehr drüber! :)

      Löschen
  16. hallo meine liebe!
    herzlichen gw zum zwei jährigen blog geburtstag!
    deine torte sieht super lecker aus <3
    eigentlich sieht bei dir immer alles köstlich aus! auf das nächste jahr mit dir!!!
    vlg mia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christina,
    Happy Birthday und vielen lieben Dank für deinen tollen Blog, für das teilen all der schönen und leckeren Sachen in deinem Leben ;-)
    Meine Mailadresse mag ich nicht so gern in den Kommentar schreiben. Falls ich gewinne, sehe ich es ja auf deinem Blog und schicke sie dir dann per Mail.
    Herzliebe Grüße von Jana aus CB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jana, das ist auch ok. Freue mich, dass du dabei bist! :)

      Löschen
  19. Juhuu! Was für wundervolle Geschenke :)
    Obwohl du uns ja mit deinem Blog das schönste Geschenk machst.
    Also happy birthday.
    Ganz liebe Grüße, Hannah

    hannah.g123@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag !!!
    Bin beim Stöbern im Netz auf Deinen Blog gestoßen und lese nun öfter hier.
    Das Rezept für die Schwarzwälder Kirsch Torte finde ich TOP, besonders gut gefällt mir, dass es ein Rezept für eine kleine Form ist.
    Danke und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich sehr, Birgit! Das mit der kleinen Torte gefiel mir auch sehr, reichte auch für uns vier nicht nur für einen Tag ...)

      Löschen
  22. liebe christina!
    alles gute zum ersten blog geburtsag!
    deine torte sieht super lecker aus! schade das man nicht einfach ins bild greifen kann ;)
    vlg sina
    monastueteatgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  23. Ganz Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das tolle Schwarzwälder-Torten-Rezept. Den wünscht sich meine bessere Hälfte schon lange und jetzt gibt es keine Ausrede mehr: den werde ich versuchen!

    LG
    Susanne

    susanne.koenigs(at)yahoo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susanne, sie ist nicht schwer. Schreb doch mal, wenns geklappt hat! :)

      Löschen
  24. Ganz Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das tolle Schwarzwälder-Torten-Rezept. Den wünscht sich meine bessere Hälfte schon lange und jetzt gibt es keine Ausrede mehr: den werde ich versuchen!

    LG
    Susanne

    susanne.koenigs(at)yahoo.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Christina,

    ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Der Kuchen sieht hammermäßig lecker aus, oder wie wir hier auch sagen "HÖMMA!!"

    Die Gedanken beim ersten Onlinestellen kenne ich auch ( ok, ist bei mir ja erst 3 Monate her). Ein sonderbares Gefühl, wenn die ganze Welt deinen Beitrag lesen kann.

    Ich mache auch sehr gerne bei deiner Verlosung mit, da ich mich immer mehr mit Backen und Kochen beschäftige.

    Liebe Grüße von den Blogowskis
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      vielen Dank! Sehen wir uns am Freitag?

      Liebe Grüße!

      Löschen
  26. Hi, von mir auch alles Gute zum Bloggeburtstag. An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für deinen tollen und vor allen Dingen inspirierenden Blog! Mach weiter so! :) lg
    caroline89schroeder@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Alles Gute für Dich und Deinen feinen Blog! Hiphip ... hurra!
    Die Torte sieht so fein aus, aber hier wird im Nachhall zur Migräne erstmal auf puristisch-gesund gesetzt. Angriff von allen Seiten, sozusagen.
    Und ja, liebe Christina, es ist schön, Dich durch das Bloggen kennengelernt zu haben. Deine Zimtschnecken aus dem Waffeleisen muss ich mir gleich mal angucken, das klingt ja wieder ...
    Gewinnen möchte ich übrigens auch. Ist klar, oder? Die Weckgläser rufen so laut nach mir, das mußt Du doch hören?!
    Drücke Dich.
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Nina, das gebe ich mal hier an dieser Stelle gerne zurück! Freue mich auf die nächste Fahrt nach Essen mit dir oder auf den Gang um den Horstmarer See ;)

      Liebe Grüße, drück dich zurück!

      Löschen
  28. Leeeeeecker ! Schokoooooo <3 Alles Gute zum Bloggeburtstag :)

    ....Zimtschnecke im Waffeleisen?!?!? Das Rezept muss ich dringenst haben! Kannst du es mir geben?
    An dieser Stelle noch das "hüpf"!

    Viele Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      das Rezept ist hier: http://essenisfertich.blogspot.de/2012/03/zum-ersten.html
      Mein erstes eben ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  29. oh, das sind ja tolle preise (und ein super blog). da mache ich gleich mit:
    texterin2000ätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  30. HAPPY BIRTHDAY!!! Auf unsere Bloggeburtstage stoßen wir dann am Freitag an - gute Idee von Dir! :-D

    Schöne Gewinne, ich hüpfe gerne auch in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  31. Alles, alles Gute zum Blog-Geburtstag! Die Zeit verfliegt aber auch, oder?

    Die Schwarzwäldertorte sieht wirklich großartig aus, die darf ich hier zuhause nicht zeigen... Ich habe einen riesen Schwarzwälder-Liebhaber im Haushalt ;)

    AntwortenLöschen
  32. Alles Gute zum Bloggergeburtstag und auf noch ganz viele weitere Jahre !

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    blog at jeejee punkt net

    AntwortenLöschen
  33. Alles Liebe zum Bloggeburtstag. Mach weiter so! Ps: Was für ein sündiges Bild:)

    AntwortenLöschen
  34. Ohhh, gratuliere dir!! Zeit, mich auch mal zu Wort zu melden, ich les hier sonst eher still mit ;) Aber bei so einer tollen Verlosung hüpf ich auch mal in den Lostopf.. Ich liebe Sonnentor und Weckgläser! Die Wertmarken sind auch super, da hast du echt viele schöne Dinge ausgesucht.

    Das Rezept für die Torte ist auch toll, mjam da krieg ich gleich Hunger!
    LG
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  35. Happy Birthday to you! :)
    Dein Blog gefällt mir wirklich sehr, ich bin erst vorgestern hierauf gestoßen. Gestern Abend gab es dann auch gleich Baguette mit deinem Feta-Aufstrich, ich hatte nämlich alle Zutaten da, das musste ich sofort machen! War super lecker!
    Hätte ich diese Torte eher gesehen, hätte ich die für meinen Freund gemacht, er hat nämlich morgen auch Geburtstag, wie passend ;) Aber seinen Kuchen steht jetzt schon im Ofen ;)
    Tolles Gewinnspiel! Und bin sehr gespannt auf deine nächsten Rezepte!

    Lg, Johanna

    94Johanna@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum zum zweiten Bloggergeburtstag! :) Nicht schlecht!
    Anlässlich dazu hüpfe ich auch schnell mal in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  37. ... mmmh ... Schwarzwälderkirsch ist meine Lieblings-Torte. Ob ich mich da mal 'rantraue?! Oder doch lieber einen Kuchen im Glas (nieldiche Idee). Wie gut, daß ich gerade - eher zufällig - auf Deinen Blog gestoßen bin. Hier komme ich garantiert wieder vorbei ... ach ja: Häppy Blogsday! herz-lichst soulsister soulsister(ät)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Christina,

    ich wusste gar nicht, dass dein Blog schon 2 Jahre alt wird.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Schaue gerne ab und an bei dir vorbei und freu mich auf die nächsten Posts.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christina,

    ein wirklich verlockenendes Gewinnspiel! Ich habe in letzter Zeit das Backen für mich entdeckt...aber immer so ein ganzer Kuchen ist doch recht viel. Diese kleinen Küchlein im Glas dagegen haben die perfekte Größe..und sind auch noch praktisch zum transportieren oder verschenken. Genial!
    Da bin ich dabei!

    LG und natürlich: Herzlichen Glückwunsch!!!

    anne.lullmann@web.de

    AntwortenLöschen
  40. HALLO cHRISTINA,
    auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag!!
    Tolle Gewinne hast du ,die Sonnentorgewürze liebe ich auch.
    Und die Torte sieht sooo lecker, muß ich auch mal probieren.

    liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Johanna(aus dem Schwarzwald)

    AntwortenLöschen
  41. herzlichen glückwunsch!
    so ähnlich ging es mir am anfang auch, war spannend den rückblick zu lesen.

    liebste grüße und noch viele-viele gaumenfreudig beiträge wünsche ich dir und ganz egoistisch uns!

    AntwortenLöschen
  42. Ich kann das so gut nachvollziehen, was du geschrieben hast. Mir geht es genau so.
    Was mich aber neugierig gemacht het, waren deine zimtschnecken aus dem Waffeleisen, da musste ich erst mal schnuppern gehen. In den Jahren hat sich einiges bei dir geändert- alleine schon vom Textbild- aber die sehen trotzdem supertoll aus.
    So, jetzt möchte ich dir (und deinem Blog) aber noch herzlich gratulieren- zündet ein paar Kerzen an und lasst es euch gutgehen :)
    Das Give-Away ist klasse, vielleicht habe ich ja ein klitzekleines bisschen Glück :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  43. Wow, zqwi Jahre Blogdaein sind toll. Ich feier bald meinen 1. Geburtstag - das ist schon ein tolles Gefühl. Ich gratuliere Dir herzlich. Und ein Stück von der Torte nehme ich auch, die sieht ganz toll aus.
    Viele liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen, auf dass noch viele weitere Jahre folgen mögen. Und vielen Dank für den Rückblick - ich habe mich da sehr oft wiedererkannt.


    Und nun reich endlich die Tortenplatte rüber :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Persis,
      ich schieb sie mal virtuell rüber, die Platte ist nur ziemlich leer ... ;) Freue mich übrigens, dass du die Panna Cotta auch gut findest! Ich glaube, ich mache sie dieses Jahr wieder zu Ostern, die ist einfach so lecker und einfach auch noch. Dein Karamelltraum spukt mir übrigens immer noch im Kopf rum... ;)

      Liebe Grüße, Christina

      Löschen
  45. Oh Christina ! Vor lauter Uni-Kram habe ich deinen 2. Bloggeburtstag total verpasst :( Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich erst so spät gratuliere - es kommt trotzdem von Herzen! Dein Blog und du, ihr seid beide ganz wunderbar und ich freue mich auf die nächsten 2 Jahre "Essen is fertich!" !! Ganz liebe Grüße <3 Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich freue mich immer über eine Nachricht von dir und die Uni-Karte sticht eh alles, nur kein Stress, wollten wir doch nicht ;)

      Liebe Grüße und Danke!!! <3

      Löschen
  46. happy birthday auch von mir! An die Schwarzwälder- Kirsch- Tortem werde ich mich morgen wagen...first try...
    am allermeisten würde ich mich über eines der Gewürz- Sets freuen!
    lg, hanna
    germ_heidi[at]hotmail[punkt]com

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch, Christina! Was für ein tolles Gewinnspiel :) Hoffentlich folgen noch mehr von deinen tollen Rezepten :)

    AntwortenLöschen
  48. Alles alles Gute...und jetzt her mit dem Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte :-P Ne, jetzt mal ehrlich: Herzlichen Glückwunsch!!!! 2 Jahre ist schon eine lange Zeit!!! Aber ich möchte trotzdem ein Stück Torte :D.

    Alle Preise sehen sehr schick aus und deswegen mache ich auch sehr sehr gerne mit :)

    Liebe Grüße

    Tine

    kristine1987(Bekanntes Zeichen)gmx.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts