Foto der Woche 9: Bagger und Kuchen



Mein Foto der Woche... Ja, was soll ich sagen? Ich habe eine Schokoladentorte gebacken, toller Boden, tolle Creme und gut in Form, wie eine Torte sein soll. Und dann habe ich sie wieder kaputt gemacht, wie Ihr sehen könnt. Und das alles für meinen Neffen, der vier (!) geworden ist, wenn das kein Grund ist. 
Bei Pinterest habe ich mit Begeisterung solche Baustellentorten gesehen (HIER sind Bilder) und da wusste ich, dass ich die zum nächsten Neffengeburtstag backen bzw. zerstören muss. So stand ich dann vor der schönen Torte und habe nach viel Zögern mit einer Gabel Baggerfurchen in den Kuchen gegraben. Und weil er trotzdem (oder gerade deswegen?) so schön geworden ist, ist das Foto davon mein Foto der Woche geworden. 
Mehr Fotos der Woche 9 gibts HIER bei Juli und Fee!



Foto der Woche


Ganz liebe Grüße, Christina

Kommentare

  1. Der Kuchen ist ja total cool! Besonders gut finde ich, dass man sich schon ein kleines Bröckchen vor dem Anschneiden mopsen kann und keiner merkt es ;) :) Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee! Da werden Kinderaugen doch ganz groß .)

    AntwortenLöschen
  3. supertoll!!! das muss ich mir merken... geniale idee!

    AntwortenLöschen
  4. Voll die tolle Idee :-) Kennst du meine Piratentorte aus dem letzten Jahr? Damals für einen 5-jährigen Piraten :-)
    http://www.fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de/2013/10/piratentorte-ohne-ei.html
    Selbstgemachte Motivtorten sind der Renner :-D
    Liebe Grüße! Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Wenn da das Herz deines Neffen nicht höher schlägt?! =) Das ist ja wirklich eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Sugarbaby

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, der Kuchen ist ja echt der Knaller! :D Sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott, das sieht so gut aus!!! Über so eine Torte freut sich doch jedes Kind! ♥
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich bin total begeistert von dieser tollen Torte - zum nächsten Geburtstag bekommt mein Sohn auch so eine. Toll, toll, toll!!!

    Liebe Grüße von Henriette

    AntwortenLöschen
  9. Hehe, sehr süßes Bild! :) Ich mag diese Rubrik...
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. So ein wundervoller Kuchen! Meine Mama hatte es mit dem Backen nie so. Da gab es immer nur einen Doc Oetker Gugelhupf zum Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Juli, den hätte ich aber gerne genommen, Gegen Gugelhupf hatte ich noch nie was ;)

      Freue mich schon auf Sonntag!

      Liebe Grüße, Christina

      Löschen
  11. Meine Liebe,

    du bist echt ein Wahnsinn, da poste ich etwas, das zugegeben, jetzt nicht so spannend ist und dann deinen lieben Worte!

    Schön, das freut mich echt total & wird mir sicher eine gewissen Motivation für die kommenden Tage bringen!

    Dein Bagger-Bild-Kuchen echt genial!! Warum nicht mal den Kuchen verunstalten,
    Kinder machen hald noch mehr als sie denken worauf sie gerade Luste haben!!

    Alles Liebe
    netzchen

    AntwortenLöschen
  12. Haha, das ist ja eine geniale Idee. Hab ich noch nie gesehen... und mit Schokokuchen ist es gleich doppelt gut ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, die ich unbedingt ausprobieren musste! Danke schön!
    Unser Jüngster war von seinem Geburtstags-Baustellen-Kuchen total begeistert!
    Viele Grüße,
    Kaffeekännchen

    AntwortenLöschen
  14. Die Torte sieht hammermässig aus!! Hast du mir per Zufall das Rezept von Kuchen und Creme?? Dankeschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsste ich nachsehen, ohne E-mail oder Account wird das allerdings nix ;)

      Löschen
  15. Hallo, ich würde diesen Kuchen gern zum 3. Geburtstag meines Sohnes nachbacken. Könntest du mir das Rezept schicken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      schickst du mir eine Mail an essenisfertich@aol.com? Dann kann ich dir das Rezept schicken, ich muss allerdings noch ein bisschen danach kramen ;)

      Liebe Grüße, Christina

      Löschen
  16. Hallo Christina,
    bin gerade an der Geburtstagsplanung für meinen dreijährigen Sohn. Hätte auch Interesse an einem Rezept für den tollen Kuchen. Darf ich dir auch eine Anfrage per Mail schicken?
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      habe dir gerade eine Mail geschickt! :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  17. Wow, der ist super geworden.
    Hätte auch Interesse am Rezept :) schreib dir jetzt mal ne Mail.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christina,
    Ich möchte auch gern das Rezept haben :) Danke
    Grüße Wolf

    AntwortenLöschen
  19. Hejhej Christina,

    habe gerade mit großer Freude diesen Beitrag gefunden! Ich möchte auch sooo gerne das Rezept haben! Kannst es mir auch zuschicken an info@kardamommy.de? Wenn ich ihn backe, gibt es nach dem Geburtstag meines kleinen Mannes auch Bilder unter kardamommy.de zu sehen. Natürlich mit Verweis auf dich 😉

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,

    benötige auch dad Rezept, gibts das noch???

    Grüsse

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ich würde auch gerne das Rezept haben.shalhoub@web.de.
    vielen Dank
    Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Ihr Lieben, für unseren Baumeister zum 2. Geburtstag möchte ich Sonntg unbedingt diese Torte backen. Kann mir bitte bitte bitte jemand das Rezept schicken? Vielen lieben Dank schon mal und Liebste Grüße, Stephi
    Steph.wolf@gmx.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts