Mal nix zu essen: Mein Foto der Woche 2 - Wissen im U



Foto der Woche


Heute gibts hier mal was Anderes und zwar nur ein Foto und es ist mein Foto der Woche! Ich mache zum ersten Mal bei so einer Fotoaktion mit, geht ja eigentlich ums Essen hier. Aber als Juli und Fee letzte Woche diese Aktion für dieses Jahr aus der Taufe hoben, habe ich mich mich entschieden, ab dieser zweiten Woche dabeizusein! Beide sind viel im Ruhrgebiet unterwegs und berichten davon auf ihren Blogs (Schöne Bilder, schöne Geschichten!). Wer mehr zum Foto der Woche wissen will, klickt HIER



Und nun zu meinem Foto der Woche! Es ist von gestern abend und wurde im Dortmunder U aufgenommen. Das U (für diejenigen, die es noch nicht kennen) ist ein modernes Kulturzentrum, das im Zuge des Strukturwandels im Ruhrgebiet entstanden ist. Es ist das alte Kellerhochhaus der ehemaligen Union-Brauerei und wurde aufwendig umgebaut und zu einem modernen Ort für Kunst, Musik, Bildung und Begegnung gemacht. Ein Highlight ist die Filminstallation Fliegende Bilder von Adolf Winkelmann, von ausssen zu betrachten und sehr beeindruckend! 
Gestern abend war ich da mit meiner Tochter beim Sience-Slam. Ich habe viel gelacht und einiges über Ergonomie, neue Krebstherapien, Arbeitsrechtsprechung und Politik und sogar Mathematik gelernt. Das Foto ist unten im Erdgeschoss aufgenommen worden und gibt einen Blick auf die ersten Rolltreppen nach oben frei. Kennt ihr das U vielleicht schon?



Viele liebe Grüße, Christina

Kommentare

  1. Hallo Christina,

    hihih... im U arbeitet mein Freund als Kameramann! :)
    Er dreht dort viel über die Künstlerausstellungen!

    Das U ist wie der Eifelturm in Paris! :D

    Liebe Grüße,

    Froilein Pink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein aufregender Job! Na, dann kennst du das U ja besonders gut :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. einfach mal was anderes & einfach klasse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina, das ist wirklich ein ganz tolles und sehr außergewöhnliches Foto! <3 Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hello Christina, wg deiner Frage zu meiner Zimt Schnecke: Ich habe sie angeschnitten wie eine Torte. Du kannst aber sicher die Swirls auch runterzupfen :)
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manu,
      danke für die Antwort ;) Ich werde die schnell mal nachbacken, sehen einfach zu lecker aus und einfach sind sie auch noch!

      Liebe Grüße, Christina

      Löschen
  5. Ich kenne das U war aber leider - und das bereue ich jetzt wo ich das grandiose Foto sehe noch mehr - noch nie drin..

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles bild! sollte ich in dortmund sein, werde auschschau halten! lg, e´va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    wie schade, dass Dortmund so weit weg ist! Das Bild ist Dir super gelungen und ich kann mir vorstellen, dass dieses Kulturzentrum U sehr interessant ist und man immer wieder hin will!
    Viele Grüße aus München,
    Cookie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts