Fixes Essen und so lecker: Schnellste Zitronen-Spaghetti mit Champignons




Wenn wir keine Lust haben, großartig zu kochen, aber trotzdem was Warmes futtern wollen, gibt es hier Zitronen-Spaghetti mit Champignons. Ursprünglich ist das Rezept von Nigella Lawson, ich habe es aber mal wieder ordentlich verändert. Gekocht werden hierbei übrigens nur die Nudeln, die nach dem Kochen in eine Schüssel mit Champignons kommen, die mit Knoblauch, Olivenöl, Petersilie und viel Zitrone mariniert werden. Das macht man, währen die Spaghetti kochen. Sobald die heißen Nudeln dabei sein, duftet es in der ganzen Küche nach Knoblauch und Zitrone, dann noch Parmesan dazu - Perfekt! Die Pilze werden also nur durch die Nudeln warm gemacht. Garen müssen sie nicht, sie sind ja ganz dünn geschnitten. Das müsst ihr unbedingt ausprobieren! 




Zitronen-Spaghetti mit Champignons (für 4 Personen)


500g Spaghetti
250 g Champignons
Saft von zwei Bio-Zitronen
Abrieb von einer Bio-Zitrone
6 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen, gepresst
1 Bund glatte Petersilie, gehackt
Salz, Pfeffer
80 g geriebener Parmesan

Chili, wenn man mag

Die Spaghetti werden in gesalzenem Wasser al dente gekocht. Währenddessen werden die Pilze in ganz feine Scheiben geschnitten und mit Saft, Abrieb, Öl, Knoblauch, Petersilie, Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel vermischt und beiseite gestellt. Die Nudeln nach dem Kochen in ein Sieb abgießen und sofort in die Schüssel geben und mit den anderen Zutaten vermischen. Dann noch den Parmesan dazugeben und nochmal alles vermischen. Auf Teller verteilen und sofort servieren!





Viele liebe Grüße, Christina

Kommentare

  1. Super schnelles Rezept für lange Arbeitstage und sehr interessant mit den nicht gekochten Zutaten! Das werde ich mit Sicherheit ausprobieren, danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Mhhm das Rezept klingt absolut super, wird gleich gespeichert und bald ausprobiert! :)
    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. es war sehr lecker und hat allen gemundet!! danke dafür, jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts