Blick ins Bücherregal

Ohne Koch- und Backbücher geht es nicht oder? Bei mit jedenfalls nicht, ich könnte ständig im Buchladen in der Abteilung stöbern und kramen. Und manchmal (...) kaufe ich auch ein Buch. Steph vom KuLa hat jetzt einen Einblick in ihr (unglaublich üppig ausgestattetes) Kochbuchregal gewährt und dazu aufgerufen, es ihr nachzumachen. Gesagt, getan.  

Hier ist nun mein Kochbuchregal, das im Gegensatz zu Stephs etwas verschämt daher kommt. Aber das ist ja noch ausbaufähig! Leider ist es auf dem Regal etwas eng, weil auf dem unteren Platz für meine Hörbücher bleiben musste. Die sind für mich beim Kochen nämlich genau so wichtig, wie Kochbücher selber. 


Hören und dabei schnippeln/rühren/abwiegen/brutzeln und rühren - dabei kann ich super abschalten. Eine Bilderleiste nutze ich auch noch als Regal. Eigentlich ist das Regal auch irgendwie eine Bilderleiste, die Bücher sind einfach oft zu schön, um nur im Regal den Buchrücken zu zeigen. 







Bei Caro von Sodapop habe ich mir mal eine schöne Vorlage für ein eigenes Rezeptebuch ausgedruckt und auf ein leeres Ringbuch geklebt, darin sammle ich eigenen und im Netz gefundene Rezepte. Nicht mein erstes, es gibt einfach zu viele gute Rezepte. Die Frankfurter-Kranz-Cupcakes, die ich bei Sylvia von rock the Kitchen gefunden habe, haben da zum Beispiel einen Ehrenplatz.



Wenn ihr in Holland seid und einen Albert Heijn seht, nehmt euch die kostenlose "allerhande" mit. Ich habe davon ganz viele: Tolle Bilder und schöne Rezepte sind da zu finden. Meine restlichen Kochzeitschriften lagern neben meinen Vorratsgläsern.

Ich brauche wohl noch ein Regal...

Vielleicht zeigt ihr ja bei Steph auch, wie es bei Euch aussieht?



Viele Grüße!

Kommentare

  1. hi,

    mhmm echt interessant, ich komm mir gerade so vor als würde ich bei dir zu Gast sein dürfen und mal so schauen was du so liest und vor allem wie du die Bücher aufbewahrst *gg* - echt interessant. Ja, interessant auch mal ohne Rezept!
    Super Beitrag für neugierige Nase wie mich auf jeden Fall, ich denke, da werde ich euch auch mal einen kleinen Einblick geben!

    LG Netzchne

    AntwortenLöschen
  2. Toller Einblick :) Ich hab nur 2-3 Kochbücher :x Hab mir auch noch nie wirklich selbst ein vernünftiges geholt...bei der großen Auswahl kann ich mich nie entscheiden :D

    Ich wollte auch immer mal selbst so ein Rezeptbuch machen, da hast du mich jetzt auf ne gute Idee gebracht :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hello,

    ich find Stephs Idee auch toll, hab auch gleich mitgemahct, obwohl meine Sammlung auch eher niedlich ist ;-)
    Mich würde das Buch in der Mitte interessieren-sieht irgendwie gut aus... Könntest du dazu was sagen, also wie es aufgebaut ist und ob du es empfehlen kannst und warum/warum nicht?
    Das wäre toll Danke :-)

    VG Bella von Bellakocht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bella,
      meinst du das "In 120 Rezepten um die Welt"? Das ist ein ganz interesanntes Kochbuch, eigentlich ein bisschen wie ein Reisetagebuch mit Rezepten. Bei amazon kannst du einen kleinen Blick rein werfen: http://www.amazon.de/120-Rezepten-die-Welt-Souvenirs/dp/3831021961/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368557436&sr=8-1&keywords=in+120+rezepten+um+die+welt

      Jetzt noch zu der Frage, ob ich es empfehlen kann. Ehrlich gesagt habe ich noch kein Rezept daraus ausprobiert (Asche auf mein Haupt), ich blättere aber ständig darin, weil die Bilder toll sind und ich hier und da mal ein bisschen lese über die Länder und Städte. Ich muss dringend mal was daraus kochen, das gelobe ich hiermit.

      Liebe Grüße, Christina

      Löschen
  4. Ja das meine ich :-)
    Hört sich gut an, hab direkt mal bei Ebay eins auf meine Beobachtungsliste gesetzt...Ich mag ja so Geschichten, die Reise und essen verbinden! Danke für die Beschreibung!!
    Ich werde streng verfolgen, ob du auch wirklich etwas daraus kochst ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oooh dein Regal samt Büchern sieht aber richtig schön aus!
    Da würde ich jetzt gerne ein bisschen stöbern :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts