Wochenend und Sonnenschein: Endlich nach draussen, grillen und freuen!

Leute, es ist Sommer Frühling! Endlich, kann ich da nur sagen. Und auch wenn das Wetter erst heute so richtig optimopti ist, haben wir es gestern schon im Garten krachen lassen. 

Wir haben vorm Haus einen Baum gepflanzt, haben gegrillt und es uns gut gehen lassen, super! Und heute gehts weiter, ich freu mich!

Zum Gegrillten gab es einen Cous-Cous-Salat mit Paprika und Feta, Rote-Beete-Carpaccio (ebenfalls) mit Feta, einen super Kartoffelsalat, ein Tortano mit Paprika, Pinienkernen und (ja schon wieder...) Feta. Zum Cous-Cous-Salat habe ich noch zwei Joghurtdips angerührt, einmal mit Harissa und einmal mit Kreuzkümmel. 
Und aus meinem neuen Kochbuch (juhu!) von Tim Mälzer "Greenbox" habe ich noch einen Paprikaketchup gekocht. Eine kleine Küchenschlacht, zugegeben - aber sowas von lecker! 

Euch allen eine schönen Sonntag!






















Kommentare

  1. Wooooowiiii !! Da hätte ich zu gerne mitgegessen! Mag ich nämlich ALLES :) :) Besonders der Tortano sieht superlecker aus! Ob Frühling oder Sommer ist mir gleich - Hauptsache Sonne :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh das klingt total lecker und sieht auch noch super aus. Da bekommt man ja gleich hunger.
    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe am Wochenende auch Couscoussalat gemacht ;) Und Grillen ja hoff ich dass man das bald kann.
    genusskochen.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. richtig so! schön den saison anfeuern, damit dass wetter viele -viele tage wunderschön bleibt. wäre ich gerne dabei gewesen bei lauter solche leckereien. couscous gab es bei uns diesmal warm, als beilage, aber als salat liebe ich den!
    lg, éva

    AntwortenLöschen
  5. hilfffffffffffffe, ich will auch!!!
    Ich hoffe bei uns ist es dieses Wochenende jetzt mal so weit,
    ich bin ja auch schon ganz heiß auf die Grillsaison,
    so ein Feierabend hugo oder Bierli ist schon was feines und hätte ich dann noch diese leckeren Speisen von dir .... mhmmm

    naja, einfach ein genialer Post der mich hoffen lässt auf bessere Zeiten *gg*

    LG Netzchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina, darf ich zum Essen kommen? So stelle ich mir meinen perfekten Grillabend vor! Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      immer gerne! Aber auch gerne in Schweden!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. oh wie schön.. das klingt wirklich nach einem perfekten Grillabend!!!
    Ich würd das jetzt auch alles genau so nehmen.. zum Frühstück versteht sich!!! ;-)
    Liebste Grüsse
    Claretti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts