Nektarinen-Orangen-Eis mit Vanille - Sommer, du kannst noch bleiben!

Der Sommer scheint ja gerade eine Pause (Pause - keinen Abflug!!!) zu machen und daher gibt es (praktisch als kleine Rückholhilfe) ein kleines Eis. Diesmal gibt es ein Nektarinen-Orangen-Eis mit Vanille-Aroma. Ganz einfach, ganz schnell, ganz fruchtig und ganz ohne Sahne o. ä. Milchprodukte. 
Mit dem Rezept verabschiede ich mich in den Urlaub, in den nächsten Tagen düsen wir ab nach Nord-Holland. Ich komme sicher mit allerhand tollen "Hollandse Specialiteiten" zurück, die unbedingt verkocht und verbloggt werden wollen. Es wird also "smakelijk" in und nach meinem Urlaub.


Viele Grüße und Euch Allen eine gute und sonnige Zeit!








Nektarinen-Orangen-Eis mit Vanille
(für 4 Portionen)


5 reife Nektarinen
2 EL Wasser
 4 EL Vanille-Zucker
2 Orangen
1 Zitrone


Die Nektarinen werden klein geschnitten und mit dem Vanille-Zucker und Wasser aufgekocht. Danach wird das Ganze gut püriert und mit dem Saft der zwei Orangen und der Zitrone vermischt. Nachdem die Masse abgekühlt ist, muss sie für ca. 15 Minuten in die Eismaschine - und fertig!
Schön mit frischen Früchten!

Kommentare

Beliebte Posts